Menu
Wir inspirieren
die Welt
mit Möbeln
Sie können Ihr Produkt nicht finden? Verwenden Sie die Suchmaschine

Linkshänder hatten schon immer ein schwieriges Leben, da die meisten Dinge für Rechtshänder hergestellt und entworfen wurden. Das ändert sich zum Glück immer mehr. Eine der Lösungen, die den Erwartungen von Menschen entspricht, die hauptsächlich die linke Hand benutzen, sind Küchen für linkshändige Personen.

Die Küche ist ein Ort, an dem wir viel Zeit verbringen. Das Zubereiten von Mahlzeiten soll uns Freude bereiten und uns nicht zusätzlich belasten. Solche Küchen sind so konzipiert, dass Linkshänder alles griffbereit haben und beim Kochen nicht zu viel in der Küche herumlaufen. Auch die Platzierung der Beleuchtung ist wichtig. Entgegen dem Anschein ist die Beleuchtung für Linkshänder anders in der Küche platziert als für Rechtshänder. Wichtig ist auch, dass sich alle notwendigen Zubehörteile oder Geräte auf einer solchen Seite befinden, dass ein Linkshänder bei der Verwendung nicht trainieren muss. Diese Küche soll ebenso funktional wie für Rechtshänder sein. Für solche Leute ist es besser, wenn sich die Arbeitsplatte auf ihrer linken Seite befindet. Alle Messerschubladen sollten sich ebenfalls auf der linken Seite befinden. Scheinbar triviale Angelegenheiten, aber für Linkshänder sehr praktisch und erleichtern die Bewegung in der Küche. In einer solchen Küche schmeckt das zubereitete Essen viel besser.
Überprüfen Sie unsere küchen Berlinküchen Dresden

Sie benötigen Hilfe bei der
Auswahl von Möbeln?
0048 887 729594
T_PRODUCT_GO_TO_CART